Wer sind Ö-DREI ?

Frank Hofmann - Gitarre, Gesang
 
Kann bereits auf über 15 Jahren als Musiker in verschiedenen Bands sowie Solo Projekten zurückblicken.


Unterricht in klassischer Gitarre mit 11 Jahren - (Lehrer an der der Musikschule Bayreuth) - Vocal Coaching in Hamburg (Singliebe - Popgesang) sowie bei Larissa Cekasina in Kulmbach. (Absolventin Studium Gesang und Jazzmusik - Klaipedos Universität) in Litauen.

 

Später ging es weiter als Gitarrist und Sänger bei verschiedenen unplugged Projekten bis hin zu verschiedenen Top 40 Bands aber auch immer wieder auch Solo Pubs und Kneipen nur mit Gitarre und Gesang mit Singer-Songwriter Songs - und hier und da auch Austria Songs.

Er spielt immer wieder mit verschiedensten Musikern und ist dadurch mittlerweile auch ein gern gesehener Gast Musiker in anderen Projekten. Durch die verschiedenen Stilrichtungen sammelte Frank Hofmann jede Menge Erfahrung die ihm jetzt bei Ö-DREI zu Gute kommt.

Mit weit über 750 Auftritten im In- und Ausland (u.a. USA, Österreich, Bulgarien, Tschechien, 
Ukraine, Spanien) mittlerweile ein "alter Hase" im Geschäft, aber immer noch hungrig
auf ein begeisterungsfähiges Publikum !

Ein erfahrener Musiker der gemeinsam mit Holger Höhn die Basis für den mehrstimmigen Gesang von Ö-DREI bildet.

Holger Höhn  - Percussion, Gesang


Klavierunterricht bereits mit 5 Jahren. Von der Blaskapelle Kupferberg (Klarinette) über die Kirchenorgel (20 Jahre Organist in den verschiedensten Gotteshäusern im Kulmbacher Land), kam Holger recht schnell zur Pop- und Rockmusik!
Dank seiner Schwester, die immer wieder im Nachbarzimmer zuhause die Lieder von STS, Fendrich, Ambros und Danzer hörte, verliebte er sich bereits als Junge in diese Art von Musik aus Österreich! Regional und überregional bekannt als Gründungsmitglied, Sänger und Pianist der Coverband SHORT & PAINLESS und der Deutsch Pop /Rock Coverband ELIXIER, ist er  unter anderem auch durch die legendären "Austria Liederabende - Oberfranken 2 & Band (von 1999 bis 2009) mit seinem Freund Joffrey Streit, vielen Musikliebhabern in Oberfranken in bester Erinnerung. Dabei stand er bereits mit Musikern wie Günter Dzikowski und Christian Felke (Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich) auf der Bühne. Ein Allrounder mit einer warmen sonoren Stimme und bei Ö-DREI an der Percussion, sorgt er dort für den richtigen Groove und bildet mit Frank Hofmann die Basis für den mehrstimmigen Gesang.

Uli Strömsdörfer - Klavier, Gesang

 

An den Tasten sorgt ULI STRÖMSDÖRFER für die feinen Töne und den
authentischen Sound. Das Bayreuther Musiker-Urgestein, mittlerweile bereits
mit 40-jährigem Bühnenjubiläum hat sich in der oberfränkischen Szene
aufgrund seiner Vielseitigkeit auch bereits als Bassist und Percussionist einen Namen gemacht.

Er sammelte seine Erfahrung in unzähligen Live-Auftritten im In- und
Ausland, zuletzt ganz lokal bei den BAYREUTH ELEVEN, der Show-Band
FLASHLIGHT und der Santana-Tribute-Band CARLOS, außerdem in zahlreichen
Chor-/Band-Projekten und als regelmäßig gebuchter Dozent für Band-Coaching.

Neben all diesen Aufgaben zieht es ihn auch immer wieder zu den grandiosen
Wurzeln der handgemachten Musik hin: den österreichischen Liedermachern mit
ihrem unverwechselbaren Charme, mit deren Songs man sich direkt in die
Herzen der Zuhören spielen kann …

Ö-DREI - Die Austropop Band - unplugged

Telefon: +49170/7172075 +49170/7172075

 

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!